Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
6.7 °C Luftfeuchtigkeit: 85%

Mittwoch
0.7 °C | 4.1 °C

Donnerstag
-0.8 °C | 4.4 °C

Das Team von Coach Andi Fischer nimmt an der Meisterschaft und am Aargauer Cup teil. Von links: Vanessa Frey, Analea Apelt, Valérie Brüngger, Jaele Lützelschwab, Sarah Höhener, Ilenia Toccariello, Nadine Wunderlin, Marina Wunderlin, Andi Fischer (Coach); es fehlen: Alicia Neuenschwander, Lova Gerber, Ruzica Mitrovic und Annabell Lauer. Foto: Mimmo
Featured

Junges Möhliner Volleyballteam startet durch

(nw) Das Team Damen 3 von Volley Möhlin spielt auch dieses Jahr wieder in der 4. Liga. Nach dem guten dritten Rang von letzter Saison möchten die jungen Spielerinnen an die Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen.

Ende letzter Saison durften einige Spielerinnen ins Damen 1 und 2 vom eigenen Verein wechseln. Eine Spielerin vom Juniorinnenteam schaffte den Sprung in die 4. Liga. Auch dieses Jahr werden die Volleyballerinnen von Andi Fischer mit viel Erfahrung und Geduld trainiert und gecoacht. Das junge Team freute sich auf den Saisonstart, denn sie kämpfen neben der Meisterschaft auch im Aargauer Cup um Punkte.
Ende September war Anpfiff zum ersten Spiel im Aargauer Cup, bei welchem auswärts ein 3:0-Sieg gegen die 5. Liga vom BTV Aarau resultierte. Auch das nächste Cupspiel Anfang Oktober gegen die 4. Liga-Mannschaft von Volley Meisti konnten die Möhlinerinnen souverän mit 3:1 für sich entscheiden. Ein weiteres Heimspiel im selben Wettbewerb stand vor zehn Tagen gegen SV Olten an, das zwei Ligen höher klassiert ist. Der erste Satz war hart umkämpft, jedoch setzten sich die Solothurnerinnen am Ende mit 25:23 durch. Auch die beiden nächsten Sätze konnte SV Olten klar für sich entscheiden. Im Aargauer Cup scheidet ein Team erst nach zwei Niederlagen aus, darum bietet sich Volley Möhlin 3 am Dienstag, 26. November, auswärts gegen die 4.-Liga-Mannschaft von Volley Mutschellen die Chance, den 1/16-Final zu erreichen.

Formkurve zeigt nach oben
In die Meisterschaft starteten Ende Oktober die Schützlinge von Coach Andi Fischer mit einem 3:1-Sieg auswärts gegen den BTV Aarau. Im ersten Heimspiel standen sie dem Team vom BSV Schöftland gegenüber, das aus erfahrenen und gut aufeinander eingespielten Volleyballerinnen bestand. Der erste Satz konnte Möhlin knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Die Gegnerinnen steigerten sich aber im Spielverlauf kontinuierlich und konnten den Match mit 3:1 Sätzen gewinnen. Im nächsten Spiel Anfang November gegen den VC Safenwil-Kölliken waren die Fricktalerinnen klar überlegen. Den ersten Satz gewannen sie mit einer überzeugenden Leistung mit 25:3. In den Folgesätzen liessen sie nichts mehr anbrennen, feierten einen klaren 3:0-Sieg und damit Rang vier in der aktuellen Tabelle.
Beim nächsten Heimspiel der Meisterschaft am Samstag, 16. November, empfängt Volley Möhlin 3 um 16.30 Uhr in der Steinlihalle den SV Olten 2. Das Team freut sich über zahlreiche Zuschauende und lautstarke Unterstützung.

Bild: Das Team von Coach Andi Fischer nimmt an der Meisterschaft und am Aargauer Cup teil. Von links:
Vanessa Frey, Analea Apelt, Valérie Brüngger, Jaele Lützelschwab, Sarah Höhener, Ilenia Toccariello, Nadine Wunderlin, Marina Wunderlin, Andi Fischer (Coach); es fehlen: Alicia Neuenschwander, Lova Gerber, Ruzica Mitrovic und Annabell Lauer. Foto: Mimmo