Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
18.4 °C Luftfeuchtigkeit: 86%

Mittwoch
15.5 °C | 21.3 °C

Donnerstag
13.8 °C | 27 °C

Eiken: Spannende Erlebnisberichte vom Jugilager Teufen
Featured

Eiken: Spannende Erlebnisberichte vom Jugilager Teufen

(eing.) Die Kinder der Jugi Eiken haben ihre Lager-Erlebnisse jeden Tag aufgeschrieben und präsentieren sie wie folgt:


Montag: «Wir haben uns um 10 Uhr bei der Schule Eiken getroffen. Danach sind wir nach Teufen gefahren. Dann haben wir zu Mittag gegessen und sind dann ins Turnen. Wir haben uns dann umgezogen und zum Anfang ein Spiel gespielt. Nach dem Turnen gab es die Zimmerverteilung. Dann mussten wir unsere Betten beziehen und haben zu Nacht gegessen. Zum Nachtessen gab es Hörnli und Ghackets. Der erste Tag hat uns sehr gut gefallen.»
Dienstag: «Nico hat uns heute Morgen um 7:30 Uhr geweckt. Die Musikbox hatte keinen Akku. Dann haben wir alle zusammen gefrühstückt. Anschliessend sind wir gemeinsam in die Turnhalle gegangen. Wir haben bei Kevin, Anna, Lucy und Luana Krafttraining gemacht. Danach haben wir gegessen und sind wieder in die Turnhalle gegangen. Nach dem Turnen haben wir Abendessen gegessen und das Abendprogramm lautete: Freizeit!!!»
Mittwoch: «Am Morgen wurden wir um 7:30 Uhr von Nico mit lauter Musik geweckt. Dann gingen wir nach und nach frühstücken. Danach trafen wir uns um 8:55 Uhr wieder in der Eingangshalle. Danach fuhren wir mit den Jugileitern zum Baumwipfelpfad in Mogelsberg. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf und bekamen eine Führung. Wir hatten noch Freizeit und fuhren anschliessend wieder in die Unterkunft. Dort gab es Mittagessen. Danach trafen wir uns um 14:15 Uhr wieder, um in die Turnhalle zu gehen. Wir hatten eine Kitu-Stunde und machten wieder zwei Gruppen. In der einen spielten wir Tchoukball, in der anderen Stafette. Wir duschten danach und gingen zurück in die Unterkunft. Dort hatten wir Freizeit und um 18 Uhr gab es Abendessen. Um 19:15 Uhr trafen wir uns für das Abendprogramm. Wir machten eine Spielolympiade.»
Donnerstag: «Wir sind aufgestanden, haben gefrühstückt und sind dann aufgebrochen zum Säntispark. Dort haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe spielte Minigolf, die andere spielte Bowling. Nach etwa zwei Stunden sind wir rausgegangen und haben zu Mittag gegessen. Im Anschluss bekam jeder von uns ein blaues Bändchen um den Arm und wir gingen ins Hallenbad. Dort gab es sehr viele coole Wasserrutschen. Es gab auch ein Wellenbecken wie das Meer. Wir sind etwa vier Stunden dortgeblieben und wir fanden es alle supercool.»
Freitag: «Nachdem wir aufgestanden sind, gingen wir frühstücken. Danach mussten wir nach oben gehen und den Bettbezug abnehmen und das ganze Haus reinigen. Wir mussten uns fertig für den Sport machen. Dann gingen wir bis um 12 Uhr turnen. Nach dem Mittagessen haben wir noch unser gemeinsames letztes Spiel im Lager gespielt (Brennball). Anschliessend gingen wird duschen und zogen uns an. Wir haben uns alle versammelt und gingen zu den Autos, um zurück nach Eiken zu fahren. Es war ein tolles Lager!».

Foto: zVg