Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
14.43°C

Fricktalwetter

leichter Regen Luftfeuchtigkeit: 93%
Freitag
10.1°C | 12.1°C
Samstag
9.7°C | 17.7°C

Autobahn A3: Vier mutmassliche Kupferdiebe angehalten

(pol) In der Nacht auf Mittwoch konnten vier verdächtige Personen angehalten werden. In ihrem Fahrzeug befand sich eine grössere Menge Kupferkabel. Die Personen wurden festgenommen.

Featured

Frick: Auftritt des Schüler-Lehrer-Chors am 15. und 16. Juni

«Die Wurzeln der Vergangenheit verleihen der Zukunft Flügel» Unter diesem Motto führt der Schüler- und Lehrerchor der Schule Frick am Samstag, 15.Juni um 20 Uhr und am Sonntag , 16.Juni um 15 Uhr die Oper «Dido und Aeneas» von Henry Purcell in der kath. Kirche in Frick auf.

Politlunch bei FDP Frauen Fricktal

(bk) Der Präsidentin der FDP Frauen Fricktal ist es einmal mehr gelungen, eine kompetente Referentin für den traditionellen Politlunch zu engagieren. Grossrätin Karin Fäs aus Schöftland, Mitglied der Kommission für Gesundheit und Sozialwesen wurde von interessierten Teilnehmerinnen herzlich willkommen geheissen.

Universitätsspital Basel verzeichnet 2023 Verlust und steigendes Patientenwachstum

Das Universitätsspital Basel schliesst die konsolidierte Jahresrechnung 2023 mit einem Verlust von rund 50 Millionen Franken und verzeichnet ein konstant steigendes Patientenwachstum. Die eingeleiteten Massnahmen zeigen bereits 2023 Wirkung und werden weiterverfolgt.

Aargau: Neue Leiterin Kommunikationsdienst des Regierungsrats gewählt

(pd) Der Regierungsrat hat die 45-jährige Kommunikationsfachfrau Paloma Meier-Martino zur neuen Leiterin des Kommunikationsdienstes des Regierungsrats und Regierungssprecherin ernannt. Sie übt als Nachfolgerin von Peter Buri, der Ende 2024 pensioniert wird, ihre neue Funktion ab dem 1. Januar 2025 aus.

Füllindorf: Regierungsrat heisst Stimmrechtsbeschwerde teilweise gut

(pd) Im Zusammenhang mit der Wahl des Gemeindepräsidiums in Füllinsdorf hat der Regierungsrat eine Stimmrechtsbeschwerde teilweise gutgeheissen.

Würenlos: Von Auto angefahren (Zeugenaufruf)

(pol) Bei einem Fussgängerstreifen in Würenlos stiess am Dienstagabend ein Auto mit einem Fussgänger zusammen. Der Jugendliche wurde verletzt. Das Auto fuhr weiter und wird gesucht.

Rünenberg BL: Mehrere Kinder nach allergischer Reaktion in Spitalpflege

(pol) Am Dienstag, 28. Mai, kurz vor 13.15 Uhr, kam es während eines Schulausflugs einer Primarschulklasse in Rünenberg BL zu einem Zwischenfall, bei dem mehrere Kinder mit einer unbekannten Substanz in Kontakt kamen und in der Folge allergische Reaktionen zeigten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden 13 Kinder in verschiedene Spitäler gebracht.

Koblenz / Rothrist/A2: Am Steuer eingeschlafen

(pol) In Koblenz sowie auf der A2 verursachte je ein Automobilist einen Selbstunfall. Beide dürften am Steuer eingeschlafen sein.

TCS beider Basel geht mit Tempo 30 vor Bundesgericht

(pd) An der diesjährigen Generalversammlung des TCS beider Basel nahmen rekordverdächtige 300 Mitglieder teil.

Isolation von Menschen mit Hörsehbehinderung in Gesundheitsinstitutionen verhindern

Im Juni findet an diversen Institutionen des Gesundheits- und Sozialwesens eine Aktion zur Sensibilisierung für die Inklusion von Menschen mit Hörsehbehinderung statt: ein Mittagessen, ohne zu hören und zu sehen. 

Featured

Böztal: «Wohnen im Alter» in Bözen und Umgebung schaut in die Zukunft

(lk) An der 17. Generalversammlung der «Genossenschaft Wohnen im Alter Bözen und Umgebung» konnte der Präsident Lukas Knecht 41 Mitglieder begrüssen. Das vergangene Geschäftsjahr verlief mit zwei Wohnungswechseln ruhig. Dank der Warteliste konnten die freien Wohnungen ohne Unterbruch weitervermietet werden.

Werbung: