(hm) Damit der Lebensraum in Frick weiter verschönert wird, setzt die Gemeinde laufend das erarbeitete Baumkonzept um. Traditionellerweise erhalten die Lernenden mit erfolgreichem Lehrabschluss einen Baum.
Diesen Frühling wurden im Rahmen der Umsetzung des Baumkonzepts Frick entlang der Bergstrasse 20 Obstbäume gepflanzt. Diese Bäume werten den Lebensraum von Frick auf, und zudem kann nach einigen Jahren das Obst der Bäume genutzt werden. Gleichzeitig wurde auch ein Nussbaum gepflanzt, bei dem Blerta Fejzula mithalf. Blerta Fejzula schloss diesen Sommer erfolgreich ihre Lehre als Kauffrau EFZ mit Berufsmatur ab. Traditionellerweise erhalten die erfolgreichen Lernenden der Gemeinde einen Lehrlingsbaum zum Berufsabschluss. So erhielt auch Blerta ihren Baum mit Beschriftung. Die ganze Gemeindeverwaltung sowie die Aussenstellen freuen sich mit ihr über den erfolgreichen Lehrabschluss sowie ihren Baum.
Das Baumkonzept in Frick wird weiter umgesetzt. Als nächste Tranche ist eine Baumpflanzung an der Industriestrasse beim Feldhof geplant. Somit wird auch dieser Spazier- und Veloweg mit Bäumen aufgewertet.