Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
14.43°C

Fricktalwetter

leichter Regen Luftfeuchtigkeit: 93%
Freitag
10.1°C | 12.1°C
Samstag
9.7°C | 17.7°C
Featured

Viele Podestplätze für den STV Herznach an den Fricktaler Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften

(psch) Am Sonntag fanden in Stein die alljährlichen Fricktaler Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften statt.

Featured

Jugi Eiken an der LAEM in Stein

(eing.) Vergangenen Sonntag trafen sich sieben motivierte Kinder mit ihren zwei Leitern, um sich an der Leichtathletik-Einkampfmeisterschaft in den Disziplinen Sprint, Ballwurf, Kugelstossen und Weitsprung zu messen.

Matheo Hürbin bei seinem letztjährigen Sprung auf 3,85 m. Foto: zVg
Featured

Leichtathletik: Am Samstag ist wieder UBS Kids Cup in Stein

(rp) Es ist wieder Zeit für die Fricktaler Regionalausscheidung UBS Kids Cup. Am kommenden Samstag, 1. Juni, messen sich auf der Rundbahn in Stein Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren in den drei Disziplinen 60-m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf. Die LV Fricktal als lokaler Veranstalter freut sich auf die vielen Fricktaler Jugi-Kids, deren Betreuer und Fans.

Fiona Schmid gewann das Kugelstossen der U12W. Foto: zVg
Featured

Meistertitel für Lina Caruso und Fiona Schmid – TV Stein am kantonalen Schülermeeting

(W.L.) Über 300 junge Aargauer Leichtathleten und Leichtathletinnen gingen am Schülermeeting in Wohlen an den Start, um ihre Disziplinenmeister zu erküren. Auch 14 Steiner Athleten beteiligten sich in den verschiedenen Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen.

Der Goldmedaillengewinner Andrin Kaufmann beim Sprint. Foto: zVg
Featured

Leichtathletik: Sulzer Jugend an der Regionalausscheidung in Villnachern

(ao) Der UBS Kids Cup ist das aktuell schweizweit grösste Nachwuchsförderungsprojekt, organisiert von «Weltklasse Zürich» und «Swiss Athletics», dem schweizerischen Leichtathletikverband. An der regionalen Ausscheidung in Villnachern starteten auch rund 25 Nachwuchsathletinnen und -athleten der Sulzer Jugend.

Foto: zVg
Featured

«Schnällscht Fricktaler»: Zeininger Kinder schaffen es in den Halbfinal

(gz) Die Stimmung war gut und doch etwas nervös, als sich am Samstagmorgen, 27. April, zehn Kinder der Jugi Zeiningen mit Eltern sowie die Jugileiterinnen und -leiter bei der Turnhalle Brugglismatt in Zeiningen einfanden. Es stand schliesslich auch ein grosser Wettkampf an: der «Schnällscht Fricktaler» in Münchwilen.

Die Teilnehmerinnen der Jugi Eiken. Foto: zVg
Featured

«Schnällscht Fricktaler»: Jugi Eiken erreicht 8. Rang

(mi) Vergangenen Samstag trafen sich drei motivierte Eiker Kinder mit ihren zwei Leitern um sich in der Disziplin Sprint zu messen. In Münchwilen angekommen starteten die Kinder bei sonnigem Wetter in ihrer Alterskategorie.

Manuel Núñez (ganz links) katapultiert sich aus den Startpflöcken. Foto: Stefan Hoenke
Featured

Schneller Leichtathletik-Nachwuchs an den Hallen-Schweizermeisterschaften

(sth) Nachdem die Aktiven eine Woche vorher ihre Hallen-Schweizermeisterschaften durchgeführt hatten, war am Wochenende in Magglingen der Leichtathletik-Nachwuchs an der Reihe. Je eine Athletin und ein Athlet des LV Fricktal hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert, und beide stiessen mit persönlichen Bestleistungen bis in die Finals ihrer Disziplinen vor.

Werbung: