Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
22.1 °C Luftfeuchtigkeit: 68%

Donnerstag
15.9 °C | 24.5 °C

Freitag
15.2 °C | 22.6 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 28-2025

Sommeröffnungszeiten ­Gemeindeverwaltung

Die Gemeindeverwaltung ist bis Freitag, 08. August reduziert geöffnet. Die Öffnungszeiten lauten wie folgt: Dienstag bis Donnerstag durchgehend von 8.30 Uhr bis 13 Uhr. Wir sind nach telefonischer Vereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten für Sie da (Tel. 062 867 60 40). In dringenden Fällen (Todesfall etc.) bitten wir Sie, die Nummer 062 867 60 44 zu wählen. Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen schöne Sommertage!

Wasser sparen

Die anhaltende Trockenheit führt unweigerlich zu einem höheren Wasserverbrauch. Die Gemeinden Wölflinswil und Oberhof beziehen ihr Trinkwasser aus den Quellen Asp und Unterburg. Die Quellen haben in der Ergiebigkeit abgenommen. Die Regenfälle in diesen Tagen vermögen die Situation nicht zu entschärfen. Aus diesem Grund ersucht der Gemeindeverband Wasserversorgung die Bevölkerung unserer beiden Gemeinden, ab sofort sparsam mit dem Wasser umzugehen, damit auch bei längerer Trockenheit die Versorgung gewährleistet ist. Insbesondere ist auf nicht absolut notwendiges Wässern (z.B. Rasenflächen und Wiesen, ältere Bäume usw.) zu verzichten. Zudem sind das Waschen von Autos und das Befüllen von Swimmingpools zu unterlassen. Das Bewässern von Obstanlagen ist mit dem Gemeindeverband Wasserversorgung abzusprechen. Das Giessen des Gemüsegartens, von Blumen und jungen Pflanzen untersteht momentan keiner Einschränkung. Danke für Ihr Verständnis und die Mithilfe beim Wassersparen!

Brunnen werden abgestellt

Infolge der anhaltenden Trockenheit werden die Brunnen auf dem Gemeindegebiet abgestellt. Da die Brunnen der Trinkwasserversorgung angeschlossen sind, bittet der Gemeindeverband Wasserversorgung Oberhof-Wölflinswil die Bevölkerung, die Brunnen nicht selbständig anzustellen.