(msc) 28 von 407 Stimmberechtigen nahmen am Donnerstag an der Einwohnergemeindeversammlung von Oberhof teil und genehmigten alle Geschäfte.
Der Spielplatz in der Schulanlage Moos kann mit naturnahen Elementen angepasst werden. Der Kredit über 45 000 Franken wurde erteilt. Dem «Reglement über die Sicherung und den Unterhalt der subventionierten gemeinschaftlichen Meliorationswerke im Gemeindegebiet» (Unterhaltsreglement) wurde zugestimmt. Das Reglement löst jenes aus dem Jahr 1978 ab. Protokoll, Rechenschaftsbericht und Jahresrechnung, welche mit einem Ertragsüberschuss von rund 100 000 Franken abschliesst, wurden ebenfalls genehmigt. Unter Verschiedenem orientierte der Gemeinderat über aktuelle Themen (Windpark Burg, Gasthof Adler, Brunnenmeisterdienste) und lud die Anwesenden ein, im Zusammenhang mit den Zusammenschlussabklärungen mit der Gemeinde Wölflinswil, Ideen für die Namensgebung und das Gemeindewappen einer neuen Gemeinde einzureichen.
Die 17 anwesenden Ortsbürger (von 103) stimmten allen Traktanden zu. Die Rechnung 2022 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 7000 Franken ab.