Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
11.4 °C Luftfeuchtigkeit: 96%

Dienstag
10.8 °C | 15 °C

Mittwoch
11.3 °C | 15 °C

Foto: zVg
Featured

TV Stein am WM-Playoff-Länderspiel in Basel

(th) Der Ostersamstag stand aus Handballerinnen-Sicht ganz im Zeichen des WM-Playoff-Länderspiels zwischen der Schweiz und Tschechien in Basel.

Foto: zVgKurz nach 9 Uhr trafen in der Joggeli-Halle bereits die ersten Steinerinnen ein. Seraphina, Anna, Lina, Amelya, Charlyne, Lea, Greta und Mila durften am Side-Event des Länderspiels «Touch the Stars» teilnehmen. Nach einer kurzen Begrüssung wurden die Hallenschuhe geschnürt und die zweieinhalbstündige Trainingssession konnte beginnen. 15 Handball-Stars aus der Spar-Premium-League und der Juniorinnen-Nationalmannschaft forderten die über 200 teilnehmenden Mädchen mit unterschiedlichsten Trainingsübungen. Nach dem Mix aus Technik, Physis und vor allem Freude am Handballsport knurrte der Magen und die Mittagspause kam wie gerufen.

Foto: zVgWährend sich die acht Steiner Handballerinnen am Penne-Buffet verköstigten, wurden am zweiten Side-Event Handballchef Römer und die Steiner Botschafterin für die Handball-EM 2024 Larissa vom SHV über den aktuellen Planungsstand und die Ziele für die Heim-Europameisterschaft informiert. Fast zeitgleich bestiegen am Bahnhof in Stein weitere drei Dutzend SteinerInnen den Zug in Richtung Basel und komplettierten die Fan-Schar für das Länderspiel der Schweizer Frauen gegen Tschechien.

Foto: zVgAls um 15 Uhr der Anwurf erfolgte, war der Sektor D4 fest in Steiner Hand und das erste Ziel, den Zuschauerrekord an einem Frauen-Handballspiel zu brechen, war erreicht. Nun galt es, die Schweizerinnen lautstark anzufeuern. Über 3000 Kehlen peitschten das Team nach vorne und bis an den Rand der Sensation. Leider wurde der beherzte Auftritt der Damen nicht mit einem Sieg belohnt. Trotz der knappen Niederlage und im Wissen, dass die Chancen für das Rückspiel noch in Takt gewesen wären, trat die Steiner Fan-Gemeinde mit einem positiven Gefühl die Rückreise ins Fricktal an.

Fotos: zVg