Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
19.6 °C Luftfeuchtigkeit: 61%

Mittwoch
12.1 °C | 18.4 °C

Donnerstag
10.7 °C | 25.3 °C

Featured

Bittere Niederlage für den FC Wallbach-Zeiningen

2. Liga: FC Wallbach-Zeiningen – SC Binningen 2:3
(db) Am vergangenen Samstag traf die erste Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen auf den FC Binningen. Das Spiel wurde auf dem neu sanierten Fussballplatz in Zeiningen ausgetragen und endete mit 2:3 für den FC Binningen.

Nach einem stark erkämpften Unentschieden vom vergangenen Mittwoch gegen den FC Amicitia Riehen wollte das Fanionteam des FC Wallbach-Zeiningen die Leistung gegen das Tabellenschlusslicht aus Binningen bestätigen. Mit einem Sieg hätte man sich bereits früh in der Saison ein kleines Polster gegenüber der hinteren Tabellenregion verschaffen können. Mit diesem Ziel startete das Heimteam ins Spiel und belohnte sich bereits in der 15. Minute mit dem 1:0. Das Tor erzielte Yannik Hunkeler nach einer starken Balleroberung mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck. Nach dem Führungstreffer verlor man etwas die Spielkontrolle und der spielstarke Gegner aus Basel kam seinerseits besser in die Partie. Das Erstarken des Gegners mündete mit dem Ausgleichstreffer in der 26. Minute. Dieses Resultat hatte trotz höherer Spielanteile und gefährlicherer Chancen der Gegner bis zur Halbzeit bestand.

In der Halbzeit reagierte Giuseppe Oliva, Trainer des FC Wallbach-Zeiningen, mit einem dreifach-Wechsel und stellte das Spielsystem um. In der 47. Minute trugen die Wechsel bereits Früchte, als Davide Brunner nach einem Eckball das 2:1 erzielte. Nach dem erneuten Führungstreffer hatte das Heimteam das Spiel wieder besser unter Kontrolle. Man kam sogar zur Möglichkeit, durch einen Elfmeter das Score noch weiter zu erhöhen, was man leider verpasste. So blieben die Binninger selbst im Spiel und so kam es in der 79. Minute durch den neuerlichen Ausgleich, ebenfalls nach einem Eckball. Kurz darauf, kam es in der 86. Minute knüppeldick für das Heimteam, als der Gegner den Ball aus dem eigenen 16-Meter-Raum klärte und dieser Befreiungsschlag zur Vorlage für das 2:3 wurde. Eine Reaktion gelang den Aargauern nicht mehr.
Das nächste Spiel der ersten Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen findet am Samstag, 6. September, um 17 Uhr auswärts in Reinach statt.