Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
11 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Mittwoch
11.3 °C | 15 °C

Donnerstag
7.8 °C | 14.5 °C

Moritz, Linus und Robin vom TV Stein geben Vollgas. Foto: zVg

Tolle Stimmung mit 400 topmotivierten Kids in Stein: Dazu ein spannender Siebenkampf der Frauen

(rp) Da passte wieder einmal alles zusammen. Das Wetter, die sportlichen Leistungen und die Stimmung im weiten Rund der Leichtathletikanlage in Stein. «Die Idee, einen Siebenkampf in einen Nachwuchsanlass zu integrieren, ist bereichernd auf allen Ebenen: Organisatorisch lässt er sich gut und mit überschaubarem Aufwand einbinden, und die Athletinnen erhielten inmitten der Eltern, Betreuer und Kids am Tag Eins eine unüblich grosse Aufmerksamkeit», meint Christian Winter, Präsident des Aargauischen Leichtathletikverbandes, zum gelungenen zweitägigen Event.

Die jungen und arrivierten SportlerInnen boten entsprechend eine tolle Show mit ausserordentlichen Leistungen und vielen persönlichen Bestleistungen.

Siebenkampf der Frauen
In drei Alterskategorien wurden an den beiden Tagen die Siegerinnen ermittelt. Leider verletzungshalber in ihrer «Wohnstube» nicht antreten konnte die Lokalmatadorin Lena Wunderlin aus Wil.
In der Kategorie Frauen siegte Céline Berger vom LZ Thierstein deutlich vor Patrizia Eha vom TV Riehen. Bereits in der ersten Disziplin (Hürdenlauf) legte Céline mit schnellen 14,21s schon mal eindrücklich vor. Bei den U20 Frauen siegte mit einem soliden Wettkampf Anna Huber mit 5059 Punkten und hätte damit auch gleich noch die Damenkonkurrenz bezwungen. Eng zu und her ging es bei den U18-Frauen, schliesslich setzte sich Glodle Malanda vom STB Bern durch.

Ladina vom TV Zeiningen auf den letzten Metern. Foto: zVgUBS Kids Cup Regionalausscheidung
Wie meist an diesem Wettkampf zeigte sich das Wetter in bester Laune, ebenso die über 400 Kids, welche im Sprint, Weitsprung und Ballwurf für den Sprung ins Tableau des Kantonalfinals alles gaben. Massenhaft Bestleistungen errangen die Fricktaler Nachwuchstalente an diesem Nachmittag, bestens geführt durch die zahlreichen Kampfrichter und Helfer auf der Anlage und bestens verpflegt vom Team der Wirtschaft. Schliesslich setzten sich die Besten der je neun Kategorien durch und erhielten an der Siegerehrung ihre verdiente Medaille in Gold, Silber oder Bronze umgehängt.

Nachfolgend noch die jeweiligen Kategoriensieger. Die Gesamtrangliste des Kids Cups und des 7-Kampfes kann unter www.lv-fricktal.ch eingesehen werden:
W7: Nina Stalder Jugi Wittnau M7: Giosue Cangeri TV Stein; W8: Binia Aeschbacher STV Herznach M8: Lionel Reimann STV Herznach; W9: Della Auzinger 1 Punkt vor Fiona Schmid Stein M9: Collin Bittl TV Stein; W10: Liza Leuenberger LV Wettingen M10: Luca Alessio Caputo Adliswil; W11: Alina Völkle BTV Aarau M11: Mael Grubenmann LA Mutschellen; W12: Gianna Cadusch BTV Chur M12: Niclas Schmid LV Fricktal; W13: Shanaya Emenike LC Zürich M13: Loris De Paris STV Herznach; W14: Riana Gloor BTV Aarau M14: Simon Hochreuter LV Fricktal; W15: Angela Freda BTV Aarau M15: Luca Herzog Jugi Wölflinswil.


Bilder:
Moritz, Linus und Robin vom TV Stein geben Vollgas.
Ladina vom TV Zeiningen auf den letzten Metern.
Fotos: zVg